März 2018

Wir wünschen Ihnen und Euch

erholsame Osterferien und Frohe Ostern!

 


 

 

Am Mittwoch (04. April) beginnt die Schule.

 

Kinotag

Am letzten Schultag vor den Osterferien gingen alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen ins Kino.

Der Schulkindergarten und die Jahrgänge 1/2 schauten sich den Film "Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch" an.

Die Jahrgänge 3/4 verfolgten gespannt die Geschichte von Timm Thaler in dem Film "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen".

 

Unser Kinobesuch

Ich war mit der Schule im Kino. Wir haben „Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch“ geguckt. Es ging um Sita, eine Schülerin und deren Lehrer. Und dann gab es noch diesen fiesen Direktor, der immer aufgeschrieben hat, wenn der Lehrer Herr Franz fehlte oder etwas falsch machte. Aber der Herr Franz, konnte nix dafür. Denn immer wenn Herr Franz an einen Frosch dachte, verwandelte er sich in einen Frosch. Und er konnte sich nur zurückverwandeln, wenn er ein Insekt aß. Auch der Direktor konnte sich verwandeln in einen Storch. Und er wollte Herrn Franz fressen, aber Sita hat ihn gerettet.
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr schön im Kino.
Lina, Klasse 2