September 2022

Umweltschule

Wir haben es gemeinsam geschafft!

Mit viel Arbeitseinsatz, Engagement und Freude konnten wir auch im Zeitraum 2019 bis 2022 die Ziele der Umweltschule erreichen und dürfen uns nun offiziell wieder als „Umweltschule“ bezeichnen.

Dazu durften am 21.09.2022 Frau Scheja und Frau Finke, die die Umweltschule betreuen, nach Oldenburg fahren und die Auszeichnung sowie die Flagge entgegennehmen. Diese soll bald in einem feierlichen Akt auf dem Schulhof gehisst werden.

Um die Auszeichnung zur Umweltschule zu erreichen, haben die Kinder der Umwelt-AG sich mit den Handlungsfeldern „Biologische Vielfalt“ und „Recycling“ auseinandergesetzt. So wurde gemeinsam ein Hochbeet gebaut, bepflanzt und sich darum gekümmert sowie Vogelhäuschen aus recycelten Materialien hergestellt und Plastikdeckel gegen Polio gesammelt.

Damit sich dieser Erfolg wiederholt, werden wir uns auch für den nächsten Zeitraum wieder bewerben, um den Kindern zu zeigen, wie wichtig Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind.